August 1989: „MIXED EMOTIONS“ kommt vor der LP „STEEL WHEELS“ auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im August 1989, also vor 25 Jahren, brachte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums gleichzeitig sowohl die Single „MIXED EMOTIONS“ als auch die Maxi-Single „MIXED EMOTIONS“ heraus.

Zum Thema hatten wir bereits am 16.11.2011 über das Konzert der ROLLING STONES im Rahmen der „STEEL WHEELS – TOUR“ vom 16.11.1989 in Miami (Florida) berichtet, wo auch der Song „MIXED EMOTIONS“ unter großem Beifall des Publikums gespielt wurde, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:  http://www.stones-club-aachen.de/2011/11/16/konzert-vom-16-11-1989-in-miamifl/ ! Weitere Artikel zur STEEL WHEELS – TOUR könnt Ihr durch den Klick auf den hier weiter stehenden Link aufrufen: http://www.stones-club-aachen.de/?s=steel+wheels+tour!

Hier nun die entsprechenden Fakten zu den beiden Singles:

„MIXED EMOTIONS“ Single (A-Seite 4:00) / B-Seite „FANCY MAN BLUES (4:54)

Rolling Stones Records CBS 655 1937 (Europa)

Studios: Air Studios (Montserrat), Olympic Studios (London) und Hit Factory (New York – City)

Produzenten: Chris Kimsey und The Glimmer Twins

Veröffentlichungen in Deutschland, USA und Großbritannien

Dies war die erste Rolling Stones – Platte nach dreijähriger Abstinenz. Die A-Seite war eine Auskoppelung der kommenden LP (STEEL WHEELS“ vom 28.08.1989). Die B-Seite wurde nicht auf die LP genommen.

„MIXED EMOTIONS“ Maxi-Single (First-Song 8:50) / 2. Song “FANCY MAN BLUES (4:45) / 3. Song “MIXED EMOTIONS” (4:00)

Rolling Stones Records CBS 655 1936 (Europa) / CBS 44-73116 (USA)

Studios: Air Studios (Monserrat), Hit Factory (New York – City) und Olympic Studios (London)

Produzenten: Chris Kirnsey und The Glimmer Twins

Veröffentlichungen in Deutschland, USA und Großbritannien

Hier wurde eine Extended-Dance-Version von „MIXED EMOTIONS“ plus der beiden Songs von der v .g. Single  aufgenommen.

Das war für uns Fans der absolute Hammer!

Und jetzt haben wir Euch einen Video-Link zum Thema mit gepostet, den es anzuklicken lohnt. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=loNey3n6uuE

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu August 1989: „MIXED EMOTIONS“ kommt vor der LP „STEEL WHEELS“ auf den Markt!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …die Singleauskopplung landet zwar auf Platz 5 in den USA…aber „Mixed Emotions“
    wurde dennoch kein gr0ßer Hit.
    Und der Song…sorgte musikalisch allemal für gemischte Gefühle…denn das Verhältnis zwischen Mick und Keef stand nicht zum Besten…zu der Zeit.

    Das Album STEEL WHEELS…war gewissermaßen…nach fünf Jahren ein gewisser
    Neuanfang der Stones und „die alte Magie“ sollte zurückkehren.
    Die „stählenden Räder“…wiesen ihnen den weiteren Weg dazu !

    Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.