August 1967: „WE LOVE YOU“ kommt auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Monat August des Jahres 1967, also vor 47 Jahren, brachte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des gesamten Universums die Single mit dem Titel „WE LOVE YOU“ heraus.

Die Rolling Stones hatten die B-Seite dieser Single unter dem Titel „DANDELLION“ bereits 1966 erstmals aufgenommen. Die A-Seite war also der jüngere Titel.

                           Bildergebnis für fotos vom cover der stones-single we love you

Hier einige Daten und Fakten zur Scheibe:

Decca Records F 12654 und Teldec/Decca DL 25306,

London Records 905;

Studio: Olympic Studios (London);

Produzent: Andrew Oldham;

Veröffentlichungen: Großbritannien, Deutschland und USA.

Der Song wurde von Jagger/Richards geschrieben und tatsächlich Anfang August 1967 in Großbritannien veröffentlicht. Kam dann aber am 18. August 1967 mit der B-Seite in Deutschland und Großbritannien auf dem Markt. Die Veröffentlichung in USA erfolgte jedoch erst viel später, nämlich am 02. September 1967.

In Großbritannien erreichte die Single Platz 8 in den Top Ten. In USA kam sie lediglich auf Nummer 50. Die Scheibe war und ist ein unbedingtes MUSS für alle Stones – Fans und sie wird es auch künftig bleiben.

Hier haben wir Euch einen Link gepostet, der Euch nach dem Anklicken das PROMO-Video zum Song aufblättert:

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.