Juli 1984: Wieder gab es „SATISFACTION“ auf dem deutschen Musikmarkt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Oktober 2012 hatten wir über die LP (Sampler) „SATISFACTION“ berichtet, den allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums in Deutschland herausbrachte, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt: http://www.stones-club-aachen.de/2012/10/10/satisfaction-sampler/ ! Die Rolling Stones hatten den Titel „SATISFACTION“ allerdings nicht nur einmal für eine in Deutschland veröffentlichte Scheibe genutzt, sondern brachten im Juli 1984, also genau vor 30 Jahren, noch eine LP (Sampler) mit dem Titel „SATISFACTION“ auf den Markt.

Hier einige Daten und Fakten zu dieser Scheibe:

Teldec/Decca 6.25820 AF

Produzent: Andrew Oldham, The Rolling Stones und Jimmy Miller

Veröffentlichung nur in Deutschland.

Songs: Honky tonk woman (3:02)/Memo from Turner -M. Jagger- (4:02)/Gemme shelter (4:30)/Street fighting man (3:10)/Sympathy for the devil (6:14)/Jumpin´ Jack flash (3:40)/2000 light years from home (4:40)/We love you (4:19)/The last time (3:30)/Paint it black (3:20)/Satisfaction (3:45).

Es handelte sich um überwiegendes Material aus den 60-er Jahren, welches neu zusammengestellt wurde.

Für alle Stones-Fans war der Kauf dieser Scheibe ein unbedingtes MUSS!

Satisfaction ist eben nicht immer Satisfaction. Und wer wagt zu entscheiden, welches Satisfaction das bessere Satisfaction ist. Welche Scheibe ist wirklich die bessere? Der Club-Manager vermag dies nicht zu beurteilen.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Juli 1984: Wieder gab es „SATISFACTION“ auf dem deutschen Musikmarkt!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    … okay, „Satisfaction“…als „Ur-Hard-Rock-Titel“ von 1965…bleibt der Welthit schlechthin.
    Und ganz gleich…auf welcher LP dieser Titel rauskam, er ist bis heute
    mein Lieblings-Song der Rolling Stones ! Mit diesem Kracher…wurde ich erst ihr Fan !
    Sicher hat jeder Stones-Fan seinen Favoriten-Song…keine Frage.
    Und bei der Frage…welche LP die Bessere ist…natürlich Beide…mit „SATISFACTION“ !! 🙂

    Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.