Am Freitag, den 27.062014, wurde der Tod des Bobby Womack bestätigt („IT´S ALL OVER NOW“)!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

die Soullegende Bobby Womak ist im Alter von nur 70 Jahren gestorben:

http://www.focus.de/kultur/diverses/musik-its-all-over-now-soullegende-bobby-womak-mit-70-gestorben_id_3953065.html !

Schon als Teenager nahmen Bobby Womak und seine Brüder („WOMACK BROTHERS“) Platten auf. Einer ihrer ersten Songs war 1964 „IT´S ALL OVER NOW“. Ein Song über eine nicht gerade glückliche Liebe. Er erreichte lediglich Platz 94 in den Charts. Es war also kein Hit!

Das änderte sich allerdings durch die heute allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums. Als Mick Jagger und Keith Richards den Titel zum ersten Mal hörten, kauften sie ihn für THE ROLLING STONES den „Womack Brothers“ ab. Und prompt landeten sie damit ihren erste Nummer-Eins-Single zuerst in Großbritannien und dann in ganz Europa (http://www.stones-club-aachen.de/?s=it%C2%B4s+all+over+now)! Wir älteren Fans wissen noch ganz genau, dass das der Durchbruch der Jungs in ganz Europa und anschließend in der Welt war.

Insoweit nehmen wir den Tod des Bobby Womack dann auch heute zum Anlass, an diese Single zu erinnern.

Nachstehend haben wir Euch einen Video-Link gepostet, der Euch nach dem entsprechenden Klick zu einem sehenswerten Video zum Song führt.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten: http://www.youtube.com/watch?v=peV-NJwAIuQ

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.