März 1981: „ALL SOLD OUT“ kommt auf den deutschen Musikmarkt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 14. März 2013 berichteten wir über die Veröffentlichung der LP (Sampler) unter dem Titel „SOLID ROCK“, den die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums im März 1981, also vor 33 Jahren, auf den Markt brachten, wie Ihr es durch das Anklicken des nachstehenden Links noch einmal aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2012/03/14/heute-vor-31-jahren-solid-rock/!

Der Song war ursprünglich auf dem Album „BETWEEN THE BUTTONS“ (http://www.stones-club-aachen.de/2012/02/17/between-the-buttons/) mit veröffentlicht worden.

Ebenfalls veröffentlichen die ROLLING STONES im März 1981 als Auskopplung vom Sampler und nur für Deutschland die Single „ALL SOLD OUT“ (2:15).  Auf der B-Seite finden wir den Song „CONNECTION“ (2:13). Diese Auskopplung wurde zwar kein Mega-Erfolg, fand aber unter den „waschechten“ Fans erhebliche Beachtung und stellt bis heute zu ein „MUSS“ dar.

Hier haben wir Euch einen Video-Link mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken auf ein Video zur Single führt, worin der Song rein instrumental vom Plattenteller abgespielt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=KHl6hs6MMbY  !

Außerdem wagt sich der Unterzeichner für Euch an die freie und interpretative Übersetzung des Songs:

„Verraten und verkauft

1. Strophe

Warum machst Du mich so traurig

Warum nur so gefühllos

Warum mir ein wenig Hoffnung machen

Du hast mich verraten und verkauft und das war´s

2. Strophe

Ich hoffe, dass du deinen Spaß mit mir hast

Viel ist nicht da, wo du dich darüber hermachen kannst

Ich hoffe, dass du bald mit mir durch bist

Du hast mich verraten und verkauft und das war´s

3. Strophe

Verraten und verkauft

Noch nie erlebte ich eine, die so daneben war

Ein Mädel mit derartigen Flausen

Verraten und verkauft

Ich kam mir wie ein unreifer Jüngling vor

Nur so

Wurde ich ausgezählt

Ich wurde verraten und verkauft einfach nur so

4. Strophe

Verraten und verkauft

Noch nie erlebte ich eine, die so daneben war

Ein Mädel mit derartigen Flausen

Verraten und Verkauft

Ich kam mir wie ein unreifer Jüngling vor

Nur so

Wurde ich ausgezählt

Ich wurde verraten und verkauft einfach nur so

5. Strophe

Ich schnallte nicht weshalb

Bei dir ist mit Sicherheit was ausgehakt

Ich sah es etwas anderes

Du hast mich verraten und verkauft und das war´s“

Ich hoffe, Euch gefällt meine interpretative Übersetzung?

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu März 1981: „ALL SOLD OUT“ kommt auf den deutschen Musikmarkt!

  1. Rosie sagt:

    Liebe Stones-Freunde,
    als Dank für x-Jahre tolle Musik habe ich den Stones noch einmal eine Zeichnung gewidmet. Wer mag, kann sie sich hier einmal anschauen:
    http://roswithageisler.wordpress.com/2014/03/25/rolling-stones-out-of-our-heads/
    It’s only Rock ’n’ Roll, but I like it.
    Gruß von Rosie

  2. Anke Restorff sagt:

    Hallo liebe Frau Geisler,

    …sehr gelungen Ihre Zeichnung der Stones !
    Auch Ihren Titel dazu…sehr treffend ! Eventuell sehe ich ja Ihre top Zeichnungen
    noch beim Event im Juli in Aachen…bin sehr gespannt !!

    Stones forever…ewiger Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.