REMEMBER: Stones-Benefizkonzert vom 18.01.1973!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

morgen ist der 41, Jahrestag eines der legendärsten Benefizkonzerte, das die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums je gegeben haben. Dazu hatten wir bereits einen ausführlichen Artikel im Januar 2012 auf unsere Homepage gepostet, den wir hiermit in Erinnerung rufen möchten. Durch das Anklicken des nachstehenden Links könnt ihr diesen Artikel noch einmal auf- und in Erinnerung rufen: http://www.stones-club-aachen.de/2012/01/25/die-stones-im-januar-1973/ !

Dieses Konzert vom 18. Januar 1973, das THE ROLLING STONES im FORUM von Inglewood (Los Angeles) als Benefizkonzert für die Erdbebenopfer von Nicaragua gaben, ist uns als Rolling Stones – Club – Aachen/Stolberg am heutigen Tage ein Remember wert

Außerdem, und dies hatten wir im Artikel aus 2012 nicht erwähnt, spielten sie einen Erlös ein, der damals in Deutschland mit 500.000, — DM beziffert wurde, was zu jener Zeit eine Masse Geld darstellte.

In diesem Zusammenhang muss allerdings auch noch einmal erwähnt werden, dass Carlos Santana mit seiner Band als Vorgruppe auftrat, was diesem und seinen Bandmitgliedern hoch anzurechnen ist.

Nach dem legendären Benefizkonzert starteten die Jungs dann am 21. Januar 1973 ihre große OZEANIEN/FERNOST-TOUR mit zwei Konzerten im INTERNATIONAL SPORTS CENTER von Honolulu (Hawaii) über die Ihr ja im Artikel aus 2012 schon einiges gelesen habt.

Wer hätte damals gedacht, dass THE ROLLING STONES 41 Jahre später, nämlich im Jahre 2014 im Rahmen ihrer Jubiläums-Welt-Tour wieder auf Fernost-Tour gehen würden?

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu REMEMBER: Stones-Benefizkonzert vom 18.01.1973!

  1. Pingback: Anke Restorffs Kommentar zu unserem Beitrag über das Benefizkonzert der Stones vom 18.01.1973: | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  2. Pingback: Noch eine Erinnerung an das Stones-Benefizkonzert vom Januar 1973 in Inglewood (LA)! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.