Unser Stones-Club-Mitglied „MountainMan50“ empfiehlt ein Buch über Uschi Obermaier!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der Hendrix- und Stones-Fan „MountainMan“ (http://www.stones-club-aachen.de/?s=MountainMan50) kein anderer als unser Stones-Club-Mitglied  Eckhard Bergmann, hat uns einen Buchtipp zukommen lassen, den wir nachstehend sehr gerne auf unsere Club-Homepage zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung gepostet haben.

Scheint ein interessanter „Schinken“ auch für Stones-Fans zu sein. Die älteren unter uns „Waschechten“ wissen ja noch bestens, was die Uschi Obermaier bei den „Glimmer Twins“ so anstellte.

Bedanke mich herzlich bei unserem lieben Eckhard B. und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

**********************************************************************************

Eckhard Bergmann empfiehlt:

Uschi Obermaier meets Mick Jagger, Keith Richards & Jimi Hendrix
Uschi Obermaier, Anna Cavelius Expect nothing! Die Geschichte einer ungezähmten Frau
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 272 Seiten, 13,5 x 21,5 cm ISBN: 978-3-570-50156-6 € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 (empf. VK-Preis) Riemann Verlag Erscheinungstermin: 08.10.2013
Weitere Infos PDF-Datei     Order now at Amazon

                      Bildergebnis für fotos vom buch expect nothing

„EXPECT NOTHING“

Uschi Obermaiers persönlicher Weg zu Kreativität und Lebensfreude. Wie kaum eine andere Frau spiegelt das erste international erfolgreiche deutsche Top Model Uschi Obermaier das Lebensgefühl und die Ideale der 68er Generation. Bis heute steht sie für einen individuellen und befreiten Lebensentwurf, mit dem sie eine erstarrte Gesellschaft aufrüttelte. Nach einer Zeit des Glamours und spannender Reisen auf den HippieTrails dieser Welt kam der Zusammenbruch. Wie sie es schaffte, fast mittellos und allein ihr Leben neu zu gestalten, davon berichtet sie in diesem Buch.

„Expect nothing“

“ist die zugleich abgeklärte, aber auch humorvoll ironische Kurzformel, mit der sie ihre Lebensphilosophie zusammenfasst und die ihr bis heute eine inspirierende Ausstrahlung und viel Hunger nach Leben verleiht.

Uschi Obermaier geboren 1946, war Galionsfigur der 68er Bewegung in Deutschland und Fotomodel. Sie war Mitglied der Berliner Kommune 1 und Freundin von Rainer Langhans, Geliebte von Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix. 1973 verliebte sie sich in den Hamburger Kiezkönig Dieter Bockhorn, mit dem sie insgesamt sechs Jahre in einem ausgebauten Bus durch Asien, die USA und Mexiko reiste und der 1983 in Mexiko bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Durch ein amerikanisches Ehepaar, das Uschi Obermaier später als ihre Ersatzeltern bezeichnete, erlernte sie das Handwerk der Schmuckherstellung. Sie hat die amerikanische Staatsbürgerschaft, lebt in Topanga Canyon bei Los Angeles und arbeitet als Schmuckdesignerin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Unser Stones-Club-Mitglied „MountainMan50“ empfiehlt ein Buch über Uschi Obermaier!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …okay, an dieser Stelle …ein Dankeschön für den Buchtipp vom Stones-Fan
    „MountainMan“!
    Ja, Bücher…sie ziehen uns immer wieder in ihren Bann…habe auch schon Nächte
    durchgelesen, bei spannender Lektüre!
    Der Schreibstil der Autorin Anna Cavelius gefällt mir persönlich gut…habe von der
    Autorin das Buch…“Frauen und ihre Katzen“.

    Nach einer kleinen Leseprobe des empfohlenen Buches „EXPECT NOTHING!“
    werde ich es mir auch bestellen.
    Ich habe bereits vom Buch-und Filmautor Olaf Kraemer über Uschi Obermaier das tolle Buch „Mein wildes Leben“. Sehr gelungen und auch zu empfehlen.

    Ein Zitat vom Spiegel:…“Sie war die Frau, die sich nahm, was sie wollte, und nicht
    darauf wartete, dass die Männer es ihr gaben.“

    Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.