07./08. Oktober 1989: Rolling Stones – Weekend bei US-Kabel-TV-Sender „VH 1“!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

mehrfach haben wir uns mit dem Thema „STEEL WHEELS“ (LP und Tour) der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums auf unserer Homepage befasst, wie Ihr es unter andrem durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen und somit feststellen könnt: http://www.stones-club-aachen.de/2011/10/19/heute-vor-22-jahren-steel-wheels-auf-platz-1-in-den-usa/ .

Heute nun wollen wir an den 07. Und 08. Oktober 1989 erinnern. Also exakt vor 24 Jahren präsentierte der US-Kabel-TV-Sender VH 1 ein „ROLLING STONES WEEKEND“ mit Interviews, Konzertausschnitten, Videos und einem 30 Minuten dauernden Clip, der bei den Aufnahmesession von „STEEL WHEELS“ entstanden war. Dies war ein werbewirksames Ereignis, dass auch in Europa bei den Fans gut ankam. Dieser dreißig Minuten dauernde Clip brachte dann auch mit sich, dass das erste von fünf Konzerten in New York, welches am 10. Oktober 1989 mit Eric Clapton stattfand, ein Mega-Zünder war. An dieses damalige Stones-Weekend mit diesem 30-minütigen Clip muss einfach noch einmal erinnert werden. Der Europäische TV-Sender „MTV“ machte es ja dann auch bei der Voodoo – Longe – Tour dem US-Sender nach und präsentierte dann auch ein Stones-Weekend –wenn auch einige Jahre später- für Europa.

Nachstehend haben wir Euch -quasi zur Abrundung- den Video-Link zum Video „Steel Wheels Rehearsals Prt 3“ mit gepostet. Der Klick auf den Link lohnt sich mit Sicherheit. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt –Club-Manager-

http://www.youtube.com/watch?v=1e-CKeFrs5w#

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.