AUGUST 1980: „She´s so cold“ kommt als Single auf den Musikmarkt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im August 1980, also vor 33 Jahren, brachte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums die Single „SHE´S SO COLD“ auf den Markt. Die ROLLING STONES hatten diesen Song bereits vorher in der LP „EMOTIONAL RESCUE“ eingebaut, was dann noch einmal 1984 in „REWIND 1971 – 1984“ geschah, wie wir bereits berichteten: http://www.stones-club-aachen.de/2012/06/25/rewind-1971-%e2%80%93-1984/  und  http://www.stones-club-aachen.de/2013/05/11/1980-emotional-rescue-kommt-auf-den-markt/ .

Heute nun wollen wir die Single selbst einmal belichten.

Dazu wieder einige Daten und Fakten:

A-Seite „SHE´S SO COLD“ (4:10) / B-Seite „SEND IT TO ME“

Rolling Stones Records – EMI RSR 106 (Europa)

Atlantic RS (USA)

Studio Compass Point Studios, Nassau/Bahamas; Pathe Marconi Studios, Paris; Electric Ladyland Studios und Sterling Sound Studios, New York;

Veröffentlichungen in Großbritannien, Deutschland und USA.

Es handelte sich jedoch in der Tat um die zweite Auskoppelung des seinerzeit neuesten Albums.

Hier ein Video-Link als kleines  „Bonbon“ zum Anklicken und in Ergänzung zum Artikel. Viel Spaß beim Hören und Betrachten wünscht Euch Euer

Manni Engelhardt –Club-Manager- http://www.youtube.com/watch?v=mervA5pFyXk

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu AUGUST 1980: „She´s so cold“ kommt als Single auf den Musikmarkt!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    sehe ich mir das Video an und höre die Songs der Stones aus den Achtzigern….ja
    dann kommt man sich automatisch wieder 33 Jahre jünger vor….eigentlich auch eine eigennartige Zeit für mich…denn ich wollte auch keine Dreißig werden!
    Das hing wohl mit der damaligen Zeit zusammen und ist heut‘ schwer nachvollziehbar!
    Zu der Zeit war ich in Bulgarien und habe mich mit Platten von den Stones eingedeckt…die ich auch heute noch ab und zu höre.

    „Rocksongs sind eine flüchtige Angelegenheit. Wenn ich einen fertig habe, will ich
    schon den nächsten schreiben.“ …ein Zitat von Mick 1980. Toll, dass er immer noch kein Ende findet welche zu schreiben!

    1981 feierten sie ja auch ihren 20. Gründungstag. Die Achtziger waren definitiv ihre
    kreativste Zeit. Hinzu kommen für sie neue profitale Quellen, wie Videofilme, Beat- und Rock-Fernehsendungen, wie..z.B. „Top of the Pops“.

    „Die Rolling Stones sind nicht irgendeine Gruppe, sie sind ein Way of life.“….ein Zitat vom Manager Andrew Loog Oldham.

    Ein sehr treffendes Zitat, wie ich finde.

    Stones forever…Fan Anke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.