JULI 1964: Stones stürmen die Charts in GB mit „IT´S ALL OVER NOW“!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute, einen Tag nach Mick Jaggers 70. Geburtstag, den wir am gestrigen Tage mit einem entsprechenden Artikel (http://www.stones-club-aachen.de/2013/07/26/der-wichtigste-geburtstag-des-jahres-2013-happy-birthday-mick/)  gewürdigt haben, ist es angezeigt, wieder einmal etwas Historisches zu posten. Im Juli 1964 brachte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums den Song „IT´S ALL OVER NOW“ auf den Markt. Diese Scheibe wurde der ERSTE NUMMER I – HIT der ROLLING STONES in den Charts von Großbritannien. Dieses Ereignis ist jetzt sage und schreibe 49 Jahre her. Mein längst verstorbener Freund  (Einer der größten Rolling Stones – Fans der 1. Stunde, den ich je gekannt habe!), Friedrich Schnitzler, und ich spielten diese Scheibe nach Mick Jaggers 21. Geburtstag -erst danach erhielten wir die Single direkt aus GB- fast täglich mehrmals auf einem kleinen Dual-Plattenspieler ab.

Diese Single ist ein Klassiker der Rock-Musik. Er wurde 1964 von Bobby & Shirley Womack komponiert. Die Band der Womack-Brüder „THE VALENTINOS“ spielte den Song zum ersten Mal ein und erzielten damit in  den USA einen beachtlichen Erfolg. Mick Jagger und Keith Richards fanden diesen Song so toll, dass sie ihn in ihr Repertoire aufnahmen. Viele Urstonerinnen und Urstoner sind ja bis heute zu der Meinung, dass dieser Song den Jungs den endgültigen Durchbruch beim europäischen Publikum brachte. Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an. Immerhin erhielt die Stones-Version in den USA noch Platz 26 der Charts. Für damalige Verhältnisse war es traumhaft, mit einem Song, der in Großbritannien Platz 1 der Charts erhielt, in den USA unter die ersten dreißig zu kommen.

Nachstehend haben wir Euch einen Videolink gepostet, der nach dem Anklicken die Stones-Urversion des Songs auf einer für damalige Verhältnisse kleinen „Wundermaschine“ abspielt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fan-Stories, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu JULI 1964: Stones stürmen die Charts in GB mit „IT´S ALL OVER NOW“!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo Manni,
    herzlichen Dank für den netten Link mit dem Stonessong von 1964….It’s All Over Now….! TOP Aufmachung von YouTube…mit Singlescheibe! Immer wieder gern
    gehört! Die Aufnahmetechnik ist natürlich nicht mit der heutigen Qualität zu vergleichen, aber diese top Interpretationen verdeutlichen die musikalische Leistung
    der Band.
    Wie bekannt, wurde ja am 26.4.1964 auf einer Schallplattenpremiere die Decca LP
    „The Rolling Stones“ vorgestellt. Viele bezeichnen gerade diese LP als das Beste,
    was die Rolling Stones überhaupt produziert haben.

    Stones forever…Fan…Anke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.