Juni 1982: BBC filmt komplett 2 Konzerte der Stones in London!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 22. Mai 2013 berichteten wir über den schnellen Ausverkauf der Deutschland-Tour im Jahre 1982, wo die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums, bereits im Mai 1982 alle Vorverkaufstickets los war, wie Ihr es durch das Anklicken des nachstehenden Links noch einmal aufblättern könnt: http://www.stones-club-aachen.de/?s=stones+deutschland+tour+1982 .  Die Rolling Stones veranstalteten diese Deutschland-Tour im Rahmen ihrer Europa-Tour, die am 02. Juni 1982 in Rotterdam (Feyenoord Stadium) begann und am 25. Juli 1982 in Leeds (Roundhay Park) endete. Diese Tour hatte eine Besonderheit; denn bei den Konzerten am 25. Juni und am 26. Juni 1982 im Londoner Wembley Stadium war der BBC zugegen. Beide Konzerte wurden vom BBC in ihrer Gänze gefilmt, obgleich nur Ausschnitte davon zu späteren Zeitpunkten im britischen Fernsehen ausgestrahlt worden sind. Die Filmmaterialien sind aber bis heute zu in ihrer Gänze nie im britischen Fernsehen ausgestrahlt worden. Als Rolling Stones – Club – Aachen/Stolberg denken wir, dass es jetzt an der Zeit ist,  wo die Rolling Stones auf World-Jubiläums-Tour sind,  diese Filme in ihrer Gänze –zumindest im britischen TV- zu senden. Es war vor fast genau 31 Jahren für damalige Zeitverhältnisse ein gigantischer Auftritt der Jungs in London, der uns so viel wert ist, dass wir heute daran erinnern.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.