1982: VORVERKAUFTICKETS AUF EINEN TAG FÜR DIE DEUTSCHLAND-TOUR DER STONES AUSVERKAUFT!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

ich möchte heute noch einmal an die Europa-Tour der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums erinnern, die 1982 (exakt am 2. Juni 1982) in Rotterdam begann.

Wir hatten bereits am 10. Juni 202 schon einen etwas größeren Artikel zu diesem Thema auf unsere Homepage gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt: http://www.stones-club-aachen.de/2012/06/10/juni-1982/ !

Heute möchte ich diesen Artikel insoweit ergänzen, wie ich an die in dieser Europa-Tour liegenden Deutschland Tour der ROLLING STONES  besonders erwähnen möchte.

Der Ticket-Vorverkauf für die Deutschland-Tour begann bereits am 06. Mai 1982 ohne das heute bestehende Internet. Und trotzdem waren die Vorverkaufstickets für  6 von 9  Konzerte in Deutschland in wenigen Stunden des 6. Mai 1982  ausverkauft!

Mein Tickst ergatterte ich erst beim Abschlusskonzert der Deutschland-Tour am 05. Juli 1982 vor dem Müngersdorfer Stadion. Mit zwei Stones-Fans aus Mönchengladbach II feierte ich dann nach dem Konzert in Köln in meinen 33. Geburtstag hinein. Ein unvergessliches Erlebnis für mich, auch wenn ich mein Ticket auf dem „Schwarzmarkt“ vor dem Stadion ergattert  hatte.

Die Deutschland-Tour 1982 lief wie folgt ab:

Beginn:

06. Juni 1982: Hannover-Niedersachsenstadion;

07. Juni 1982: Hannover-Niedersachsenstadion;

08. Juni 1982: Berlin-Waldbühne;

10. Juni 1982: München-Olympiastadion;

11. Juni 1982: München-Olympiastadion;

29. Juni 1982: Frankfurt-Festhalle;

01. Juli 1082: Frankfurt-Festhalle;

04. Juli 1982: Köln-Müngersdorfer Stadion;

Schlusskonzert für Deutschland:

05. Juli 1982: Köln-Müngersdorfer Stadion.

Im Vorprogramm wechselweise u. a. „J. Geils Band“, „The Chielans“ und „Black Uhuru“.

Die Stones waren bei dieser Deutschland-Tour 1982 super gut drauf, woran ich mich noch sehr gut bei dem 2. Kölner Konzert erinnern kann.

Die Set-Liste zu dieser Tour werde ich Euch noch bei anderer Gelegenheit zu diesem Thema posten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 1982: VORVERKAUFTICKETS AUF EINEN TAG FÜR DIE DEUTSCHLAND-TOUR DER STONES AUSVERKAUFT!

  1. Angela Bruckmann sagt:

    Hallo Manni Engelhardt,
    ich war 1982 auch auf dem Stones Konzert in Köln, aber erst 16. Sag mal bitte: waren unter den Luftballons auch fliegende Schweine?
    Danke
    Angie

  2. Manni Engelhardt sagt:

    Hey Angie,

    an fliegende Schweine kann ich mich nicht erinnern. Aber vieleicht haben ja andere Konzertteilnehmer diese wahrgenommen :-)?

    Mit stoned Gruß
    Manni Engelhardt -Club-Manager-

  3. Pingback: Bootleg gesucht: “two days in cologne” (04./05.07.1982) ? | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  4. Andy Mueck sagt:

    Hey Manni,

    vielen Dank für den prima Beitrag. Ich war am 11. Juni 1982 in München bei meinem ersten Stones-Konzert und hier begann meine „Karriere“ als verrückter Stones-Fan. Im Vorprogramm in München waren damals J. Geils und Peter Maffay, der trotz „Eierbomben“ tapfer durchgehalten hatte. Seinerzeit waren die Tickets noch orginell und kleine Kunstwerke. In München (und ich glaube, bei allen 1982er-Konzerten in D) waren sie in Zungenform.

    Viele Grüße

    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.