„BLACK LIMOUSINE TO HIDDEN HILLS (CALIFORNIA)“

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unter dem Pseudonym „Party Bus“ meldete sich jemand per Kommentar aus Kalifornien (USA) zum Artikel „TATTOO YOU“ auf unserer Homepage, der beim Suchen nach Angeboten für eine Limousine im Internet auf unsere Homepage gestoßen ist. Und diese hat er/sie mit „I do like your site…“ kommentiert, wie Ihr es durch einen Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und noch einmal nachlesen könnt: http://www.stones-club-aachen.de/2011/08/31/tattoo-you/#comment-16147 .

Daraus habe ich die Idee entwickelt, mich einmal an die interpretative und freie Übersetzung des Rolling Stones – Songs aus dem Album „TATTOO YOU“,  unter dem Titel „Black Limousine“, aus dem Englischen in das Deutsche heranzuwagen, was kein ganz einfaches Unterfangen ist.

„SCHWARZE LIMOUSINE

 

  1. Strophe

Wir sind geritten (alternativ: gefahren), Baby

Geritten (alternativ: gefahren) in die Umgebung wo die Limousinen stehen

Wir sahen so fein aus, Baby

Sie war in weiß gekleidet und ich in grün

Wir haben getrunken und getanzt

Alles innerhalb eines verrückten Traumes

Nun zu ihrem Antlitz Baby

Schaue dich an und schaue mich an

 

2. Strophe

In mir kommt sehr viel Angst auf

Nur wenn ich sie auf der Straße sehe

Sie sind lebende Tote (alternativ „Zombies“)

Sie sind gleich, keiner kann sprechen

Sie sind auf Zerstörung aus

Waschen sich am Strand

Nun zu ihrem Antlitz Baby

Schaue dich an und schaue mich an

 

3. Strophe

Wir versuchten zu glänzen und zu leuchten

Sie sagten, was ein Paar so sagt

Wir sind geritten, geritten, geritten (alternativ: gefahren, gefahren, gefahren)

In einer langen schwarzen Limousine

Diese Träume sind vorbei

Weggesperrt und nie mehr geträumt

Nun zu ihrem Antlitz Baby

Schaue dich  an und schaue mich an“

Ich hoffe, dass Euch meine, in der Tat sehr interpretative Übersetzung einigermaßen gefällt?

Ganz zum Schluss noch ein kleines „Bonbon“ in Form eines Video-Links, der Euch nach dem Anklicken den Song „Black Limousine“ präsentiert.

Wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe

mit stoned Grüßen Manni Engelhardt –Club-Manager-:

http://www.youtube.com/watch?v=X6zclSv4uYg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.