Weshalb ich Stones – Fan bin! /Fan – Story der Anke Restorff:

Hallo Manni,

auch Dir & allen Club-Mitgliedern schöne Ostern! Du bist ja so toll emotional, dass gefällt mir, schon wegen der positiven Einstellung!

Gerne gebe ich hier ein Statement, was es für mich u.a. bedeutet bis heute ein Stones-Fan zu sein.

Ja, in den Sixties and Seventies war es keine Frage für mich als Teenie, welche Musik die angesagteste war. Natürlich kamen da nur die Stones in Frage! Warum? Ich hörte ihre Songs ständig im Radio (Saarländischer Rundfunk oder FFN) u.a. Tell me…Heart Of Stone…It’s All Over Now. Und Jaggers einzigartige,vibrierende Stimme war und ist Adrenalin pur! Die Band war HIP!

Beatles-Songs kamen da nicht in Betracht, hatten nicht den Drive.

Und in der Bekanntheitsclique waren die Jungs in der Mehrheit Stones-Fans, dass war allemal interessanter. Man gab sich ‚halbstark‘, dass drücke sich besonders im Outfit, den Klamotten aus. Der Vorteil war, die Eltern kannten die Musik ihrer Kinder nicht. Und so blieben die Konflickte (Jung gegen Alt) nicht aus. Und mittendrin die Bad Boys, Rolling Stones! Dann kam hier im Osten hinzu, dass regelrecht ALLES was aus dem Westen rüberschwappte an Beat-Musik etc. verboten war!

Natürlich wollte jeder auch Levi-Strauss-Jeans tragen und die Klamotten, die zeitgemäß angesagt waren. Da war Kreativität und Flexibilität gefragt. Eine Brieffreundin aus dem Westen schickte mir immer die aktuellen Poster  aus der BRAVO! Der Höhepunkt der Stones-Karriere (ihrer Alben) waren ja die 60er und 70er Jahre.

Immerwieder war in den Medien von ‚aufhören‘ der Stones die Rede, aufgrund ihrer Skandale, Drogenkonsums, ihres Alters. Aber die „fürchterlichen“ Stones, ungepflegt, rebellisch haben weitergemacht und zum Glück all‘ ihrer Fans bis heute! Sie machen ihr Ding, egal wie steinalt und welchen Kritiken sie ausgesetzt sind!

Der Rock’n‘ Roll hat gewonnen, aufgrund der Tatsache, daß sie immer noch ganze Stadien füllen, die sofort ausverkauft sind! 50 Jahre hin oder her!

Heute bin ich sehr froh, IHR Fan geblieben zu sein. Für mich wird es niemals eine größere Band geben als die Stones. Ihre Musik ist voller Power, ausdrucksstark und inspirierend für mich! Sie sind einfach nicht definierbar. Sie sind und bleiben ein Abenteuer, dass ihre Fan-Gemeinde immer auf’s neue in den Bann ziehen wird.

Stones for ever,  MfG Fan Anke

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

die Fan- Story der Anke  fasziniert uns. Wie toll ihr Stones-Outfit wirkt und dass sie eine ausgesprochene Künstlerin ist, die die Rolling Stones als Motiv nimmt, beweisen die nachstehenden Bilder, die Alex zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme unter dieser Fan – Story dankenswerter Weise gepostet hat.

Für das Club – Präsidium Manni Engelhardt –Club-Manager-

DSCF1036DSCF1039DSCF0131DSCF0141

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fan-Stories veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.