Vor 48 Jahren kam „The last time“ auf den Musikmarkt

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Februar 1965, also vor sage und schreibe 48 Jahren, brachte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums die erste von Jagger/Richards geschriebene Nr. 1 – HIT – Single in Großbritannien heraus. In Deutschland war sie am 26. Februar 1965 erhältlich.

Es handelt sich um THE LAST TIME (3:35) mit der B-Seite PLAY WITH FIRE (2:15)

Dies ist uns wieder ein Anlass, hier einige Daten und Fakten über diese historisch wertvolle Scheibe der ROLLING STONES zu veröffentlichen:

Decca Records F 12104 (GB)

Teldec/Decca DL 25172 (Deutschland)

Sudio: RCA Studios, Los Angeles

Produzent: Andrew Oldham / Impact Sound

Diese Nummer – 1 – HIT – Single kam in den USA erst viel später, nämlich Mitte März 1965 erst heraus. Erreichte dort jedoch immerhin noch die Nummer 9 der Charts.

Nachstehend habe ich Euch einen Link mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken auf den Live-Auftritt der Stones mit diesem Song im Jahre 1965 führt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe bis heute Abend beim 3. HOTA-BALL mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt –Club-Manager-:http://www.youtube.com/watch?v=BzZHmHqEE7k

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.