Undercover of the Night

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

in dieser Oktoberwoche vor 29 Jahren (1983) brachte die allergrößte, alllerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums die Single „UNDERCOVER OF THE NIGHT“ auf den Markt.

Ein weiterer Megaerfolg der ROLLING STONES. Diese Tatsache ist es uns wert, darauf nachstehend noch einmal kurz einzugehen.

B-Seite der Single „ALL THE WAY DOWN“
Rolling Stones Records Atlantic RS 45606
EMI 1 C 006-65442
Studio: Pathe Marconi Studios, Paris, Hit Factory, New York
Produzent: The Glimmer Twins und Chris Kimsey
Veröffentlicht: USA, Großbritannien und Deutschland

Nach über 2 Jahren war dies wieder die erste neue Studio-Produktion der Rolling Stones. Dieses Mal mit einem völlig neuen Sound. Die A-Seite war eine zeitgemäße Mischung aus Rock und Disco. Diese wurde sehr stark von Syntesitzer, Drum und Halleffekten geleitet, die diesen Song eine gewisse Agressivität unterlegten. Ein unbedingtes MUSS für jeden Stones-Fan. Nachstehend ein entsprechender Video-Link, der Euch nach dem Klick diesen Song bei einem Live-Auftritt der Jungs präsentiert. Wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe mit stoned Grüßen und einen guten Start in die Woche wünschend Euer

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Undercover of the Night

  1. Pingback: November 1983: Stones bringen vor 31 Jahren die LP “UNDERCOVER” auf den Markt! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  2. Pingback: 08.11.1983: Vor 32 Jahren brachten die Stones die MAXI-Single „UNDERCOVER OF THE NIGHT“ auf den Markt! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.