Unsere Webseite wird zwei Jahre alt!

Liebe Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

als sich unser Rolling-Stones-Club Aachen / Stolberg im Jahre 1994 mit ca. 17 Stones-Fans gründete, hatte niemand ahnen können, dass der Club auf fast 200 erklärte Mitglieder zum heutigen Tage anwachsen würde.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf die Medien und auf Flugblatt-Informationen über unseren Club angewiesen, um uns öffentlich bekanntzumachen.

Im Jahre 2010, kurz nach der I. Neuauflage des „ROCK AND ROLL – CIRCUS / BEATLES MEETS ROLLING STONES“, der am 02. Oktober in der „KAPPERTZHÖLLE“ mit Mega-Erfolg stattgefunden hatte, beschloss das Club-Präsidium einstimmig, eine Club-Homepage einzurichten.

In unserem Systemadministrator Erik Schmidt – de Smidt fanden wir dann einen hervorragenden Fachmann, mit dem wir unverzüglich und frisch zu Werke gehen konnten.

Mittlerweile steht unsere Homepage als einer der besten Rolling Stones – Club – Homepages in Europa da. Sie weist 586 Artikel und insgesamt 37800 Besucherinnen und Besucher aus. Eine wirklich stolze Bilanz, wie wir hier feststellen dürfen.

Brandaktuelles über die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums findet sich fast täglich auf unserer Website. Aber auch die Historie über die ROLLING STONES kommt bei uns nicht zu kurz. So ist in zwei Jahren ein „Online-Nachschlagewerk“ über die ROLLING STONES entstanden, das sich sehen lassen kann. Die Genauigkeit der Daten in unseren Artikeln stellen dabei für uns dabei eine besondere Verpflichtung dar; denn Vieles, was so an Daten über die Jungs verbreitet wird, ist relativ ungenau oder unstimmig.

Die Fülle von Verlinkungen auf unserer Homepage stellt eine Besonderheit dar; denn die meisten Verlinkungen sind auf Wunsch von Usern entstanden, die unsere Homepage einfach attraktiv finden.

Die wichtigsten Online-Partner sind für uns neben den ROLLING STONES sowohl das Rockmuseum in Siegen (www.rock-museum.de) und der Fernweh-Park (SIGNS OF FAME) in Hof (www.fernweh-park.de), als auch unsere clubassoziierten Bands, wie z.B. „STICKY FINGERS“ (www.stickyfingers.es), „THE TUMBLING DICE“ (www.thetumblindice.com) und „GET BACK“ (www.getback-beatles.de).

Einen ganz besonderen Platz auf unserer Homepage hat mittlerweile unsere Clubeigene Band „AC-REWIND“ bekommen, die Anfang des Jahres ihren ersten hervorragenden Auftritt in „MIKE´S PUB“ in Eschweiler hatte, und von da an eine Fülle von SUPERSCHÖNEN Konzerten gegeben hat.

Im 50.-Bandjubiläumsjahr der ROLLING STONES ist es für uns natürlich eine besondere Verpflichtung, über unsere Homepage die anstehende JUBILÄUMS-WORLD-TOUR der ROLLING STONES akribisch zu verfolgen und den Ticketvorverkauf über Viagogo, der größten Ticket-Börse Europas, die sich mit uns auf deren ausdrücklichen Wunsch verlinkt hat, anzukurbeln.

Zwei Jahre Club-Homepage stellen zwei Jahre ehrenamtliches Online-Engagement unter Beweis. Die bisherige Frequentierung unserer Homepage stellt für uns gleichermaßen eine Herausforderung für die Zukunft dar, diese noch optimaler zu gestalten. Hierzu benötigen wir selbstverständlich auch Eure Kritiken, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Wir möchten die Gelegenheit aber auch jetzt einmal nutzen, um allen Usern, die bis dato auf unserer Homepage waren und teilweise zu „Dauergästen“ geworden sind, für Ihr Interesse ein herzliches Dankeschön zu sagen. Euer Interesse ist unsere Verpflichtung zur Optimierung dieser wunderbaren Homepage.

Gez. Manni Engelhardt -Club-Manager- & Erik Schmidt – de Smidt -Systemadministrator-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.