September 1964: „Time is on my side“

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im September 1964 brachte die allerbeste, allergrößte und heute dienstälteste Rock-Band aller Zeiten und des gesamten Universums die Single „TIME IS ON MY SIDE“ heraus.

Eine SUPER GUTE NUMMER DER ROLLING STONES war und ist diese Single. Ein Anlass für mich, nach 48 Jahren des Erscheinens hier auf unserer Club-Homepage darauf einzugehen.

Einige Daten und Fakten dazu:

London Records 9708
Studio: Chess Studio, Chicago
Produzent: Andrew Oldham
Veröffentlicht: nur in USA

Die B-Seite beinhaltet CONGRATULATIONS, die sich in der Originalfassung nach meiner Meinung am besten anhört!

Das Geile an dieser Single war und ist, dass diese die erste Platte der Stones wurde, die es in den Top 10 der US-Charts auf Anhieb schaffte! Die A-Seite war wieder eine Coverversion (Meda/Narman), die B-Seite eine weitere Jagger/Richards-Komposition! In Deutschland und Großbritannien kommt „TIME IS ON MY SIDE“ viel später in einer veränderten Version auf den Markt. Ich muss mit einem Augenzwinkern gestehen, dass ich da schon im Besitze der US-Ausgabe war. Nachstehend habe ich Euch noch einen kleinen Video-Leckerbissen dazu posten lassen. Ich wünsche Euch nach dem Klick auf den Video-Link viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe wie immer

mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.