1970: „Little Queenie“

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Clubmitglieder, Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im September 1970 erschien der Live-Mitschnitt der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rock-Band aller Zeiten und des gesamten Universums mit dem Titel „LITTLE QUEENIE“! Die ROLLING STONES“ hatten diesen Song 1969 live gespielt, veröffentlichten diese Live-Version allerdings erst 1970, was durchaus PR-mäßig super ankam.

Immerhin ist das jetzt 42 Jahre her, was dazu angetan ist, dieser Single-Veröffentlichung ein paar Zeilen zu widmen.

Die Scheibe habe ich mir damals sofort am Erscheinungstag gekauft; denn mir wurde durch Fritz Schnitzler, meinem besten Freund und allergrößten Stones-Fan den ich je kannte, der leider viel zu früh verstorben ist, signalisiert, dass diese Single nur in Deutschland im September 1970 auf den Markt kam.

Hier wieder einige Daten und Fakten zur Single:

Teldec/Decca DL 25447
Produzent: The Rolling Stones und Glyn Johns
Veröffentlicht nur in Deutschland

„LITTLE QUEENIE -Live-Version- (4:10) / B-Seite: „LOVE IN VAIN“ -Live-Version- (4:51)

Es waren zwei Live-Mitschnitte von der vergangenen, damals letzten US-Tour.

Aufgenommen wurden sie im Madison Square – Garden (New York). Diese Single kam rechtzeitig vor der damals anstehenden EUROPA-Tour auf den Markt.

Ein wirklich „GEILES PRODUKT“, liebe Freundinnen und Freunde!

Ich habe Euch nachstehend den Live-Mitschnitt aus 1969 mit posten lassen.

Wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe, wie immer, mit stoned Grüßen Euer

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.