23. Juli 1971: Die Stones verklagen Allen Klein

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 23. Juli 2012 ist es genau 41 Jahre her, dass der ehemalige Manager der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rock-Band aller Zeiten und des Universums mit Namen Allen Klein, der übrigens auch die BEATLES eine Zeit lang managte, durch die ROLLING STONES auf 7, 5 Millionen US Dollar verklagt worden war. Nach Angaben der Stones hat er in seiner Tätigkeit als Manager der Band diese Summe unterschlagen. Klein, der 77 Jahre alt wurde und Alzheimer erkrankt war, saß 1979 zwei Monate wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis.

Die Stones kündigten ihm 1970 die Zusammenarbeit auf, verklagten ihn danach und der Rechtsstreit, der Jahre lang andauerte, wurde sehr heftig.

Mehr zu Allen Klein erfahrt Ihr durch einen Klick auf den nachstehenden Link: http://www.welt.de/vermischtes/article4061223/Ex-Beatles-und-Stones-Manager-Allen-Klein-ist-tot.html

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und verbleibe mit stoned Grüßen Euer

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 23. Juli 1971: Die Stones verklagen Allen Klein

  1. ferdi kern sagt:

    llallo liebe Stonerinnen und Stoner,
    unser Clubv-Mitglied Ferdi Kern bietet eine Orgel an (Wersi). Die könnt Ihr unter
    http://www.wersi-orgelstudio.de/Historie/dx-serie/deltadx500t.jpg.html : betrachten.
    Vielleicht ist ja irgendjemand von Euch daran interessioert? Handy-Nummern : 01632176863 oder 017691135473. Meldet Euch ruhig bei Interesse. Mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt -Club-Manager 🙂

  2. Pingback: 28. August 1965: Allan Klein wird in das Management der Stones berufen | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.