Mother’s Little Helper

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

Anfang Juni 1966, also vor 46 Jahren kam die Single der allergrößten, allerbesten und heute dienstältesten Rock-Band aller Zeiten und des Universums mit dem Titel „MOTHER´S LITTLE HELPER“ auf den USA-Musikmarkt.

Die Rolling Stones veröffentlichten diese Single in USA, da sie dort bis dato nicht erhältlich war!

Dies nehme ich zum Anlass, wieder einige Daten und Fakten zur Scheibe zu nennen.

A-Seite: „MOTHER´S LITTLE HELPER“ (2:40) / B-Seite „LADY JANE“ (3:06)
London Records 902
Teldec/Decca DL 25260
Studio: RCA Studios, Los Angeles
Produzent: Andrew Oldham
Veröffentlicht: Nur in USA und Deutschland.

Die Würdigung dieser Single liegt mir sehr am Herzen, da ich damit persönlich einige Erinnerungen an ein Girl mit Namen Ellen verbinde, die mir diese Single damals mit einer netten Widmung versehen, schenkte. Nachstehend habe ich Euch einen Video-Link posten lassen, der nach dem Anklicken sowohl einen Hör- als auch einen Sehgenuss darstellt.

Wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Betrachten und verbleibe mit stoned Grüßen Euer

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Mother’s Little Helper

  1. Uwe Theisen sagt:

    Hallo zusammen,

    ich möchte diese Single verkaufen, hat jemand Interesse bzw. kann mir jemand sagen was diese ca. wert ist?

    Gruß

    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.