Wohltätigkeitskonzert der The News of the World am 4. Mai 1963 mit den ROLLING STONES

Lebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute, Freitag, den 04. Mai 2012, vor exakt 49 Jahren gab die allergrößte, allerbeste und heute dienstälteste Rock-Band aller Zeiten und des Universums ihr erstes Benefizkonzert.

THE ROLLING STONES nahmen genau am 04. Mai 1963 am Wohltätigkeitskonzert der Zeitung „NEWS OF THE WORLD“ auf dem „Battersea Funfair“ teil!

Die „NEWS OF THE WORLD“ als Printmedium ist zwischen zeitlich eingestellt. Am 10.Juli 2011 verkündete James Murdoch die Einstellung der Zeitung. Der Klick auf den nachstehenden Link zeigt das eingestellte Blatt: http://www.newsoftheworld.co.uk/ ! Online gibt es noch ein Diskussionsforum zu dieser Zeitung, das aber nicht sonderlich wahrgenommen wird.

Fest steht, die Zeitung gibt es nicht mehr, wohl aber die ROLLING STONES, die 49 Jahre nach diesem Konzert ihr 50. Bandjubiläum feiern können, und uns mit Sicherheit wieder mit einer World-Jubiläums-Tour überraschen werden.

Dieses Benefizkonzert wurde 1963 nicht nur in Großbritannien von den Stones-Fans wahrgenommen. Mein leider viel zu früh verstorbener Freund und Stones-Fan Fritz Schnitzler hatte sich Presseausschnitte von diesem Konzert über einen niederländischen Stones-Fan besorgt, die er mit Stolz einigen Schulfreunden zeigte.

Mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wohltätigkeitskonzert der The News of the World am 4. Mai 1963 mit den ROLLING STONES

  1. Pingback: Rolling Stones im Herbst 1963: „I wanna be your man” kommt auf den Markt! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.