Februar 1982

Liebe Stones-Fans, liebe Clubmitglieder, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

im Monat Februar 1982, also vor exakt 30 Jahren, kam die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums in der internationalen Musik-Presse sehr gut weg.

Bei den damals in der neuesten Ausgabe des amerikanischen Musikmagazins „ROLLING STONE“ erscheinenden Kritiker- und Leser-Awards, schnitten die THE ROLLING STONES hervorragend ab. Sie gewannen die Auszeichnung der „BAND OF THE YEAR“, „ALBUM OF THE YEAR“ und „SINGLE OF THE YEAR“ („START ME UP“)! Gleichzeitig meldete das Magazin, dass die Band bei der letzten US-Tour (1981) vor über 2 Millionen Fans aufgetreten war! Sie hatten dabei 50 Millionen Dollar verdient!!!

Am 21. Februar 1982 gab Chuck Berry ein Konzert im New Yorker Club „THE RITZ“, wo er Ron Wood und Keith Richards ganz bewusst als zusätzliche Gitarristen, als Hommage an die GROSSEN STONES, mit auf die Bühne holte.

Gleichzeitig wurden hier in Europa Gerüchte geschürt, dass die ROLLING STONES auf Sommer-Tour nach Europa kommen.

Und das war ja dann auch tatsächlich der Fall. Für die Konzerte in Deutschland trat ja dann als Vorgruppe auch „PETER MAFFAY“ und Band auf. Habe Euch das entsprechende Plakat nachstehend Posten lassen und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

Mehr zur EUROPA-TOUR 1982 folgt dann hier auf unserer Homepage im Sommer 2012.

Mit stoned Grüßen Euer
Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Februar 1982

  1. Pingback: THE ROLLING STONES & CHUCK BERRY: Erinnerungen an das legendäre Konzert vom 21.02.1982 in “THE RITZ”! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.