Die Stones im Januar 1973

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute habe ich sowohl einen historischen Leckerbissen über die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums, als auch eine aktuelle Überraschung für Euch bereit.

Mitte/Ende Januar 1973 haben wir älteren Fans damals erfahren, dass THE ROLLING STONES am 18. Januar 1973 ein Benefizkonzert für die Opfer der Erdbebenkatastrophe von Nicaragua gaben. Dieses Konzert fand im Forum von Inglewood (Los Angeles) statt. Im Vorprogramm trat Carlos Santana mit seiner Band auf. Nachweisbar verdienten die Stones keinen Cent an diesem Konzert. Alle Einkünfte erhielten die Erdbebenopfer! Das muss man den Jungs heute noch hoch anrechnen, die hier vorbildlich für viele andere Bands waren.

Am 21. Januar 1973 starteten die Stones dann ihre berühmte Ozeanien/Fernosttour mit gleich zwei Konzerten auf Hawaii, die im International Sports Center von Honolulu stattfanden. Die Tour führte sie dann weiter über Hongkong, Brisban, Melbourne etc. bis Sydney.

Am 28. Januar 1973 (Freitag, den 28. Januar 2012 vor 39 Jahren!) mussten die für Tokio geplanten zwei Konzerte ausfallen, da die Jungs für Japan keine Einreisegenehmigung erhalten hatten. Die japanische Regierung hegte Vorbehalte gegen die Band, worüber wir Fans sehr verärgert waren. Heute reißt Japan sich sehr darum, die Jungs im Rahmen ihrer jüngst vergangenen und den kommenden World-Touren auftreten zu lassen.

Nachstehend haben wir Euch einen Link zum gepostet, den es anzuklicken lohnt. Eine wunderschöne Fotoserie über die Jungs lacht Euch an, wenn Ihr die Seite aufruft. Ferner habe ich Euch das damalige NEW ZEALAND – Plakat der 1973-er Ozeanien/Fernosttour posten lassen. Ich wünsche uch sowohl beim Betrachten der Fotos als auch beim Betrachten des Plakates sehr viel Spaß und hoffe, dass alte Erinnerung bei Euch älteren wach werden, und der Appetit auf mehr bei den Jüngeren hierdurch geweckt wird.

http://www.kino.de/star/the-rolling-stones/fotoshow/5243/588793#starfotoshowDetail

Mit stoned Grüßen Euer
Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Stones im Januar 1973

  1. Pingback: REMEMBER: Stones-Benefizkonzert vom 18.01.1973! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.