Die erste Stones-Tour vor 48 Jahren

Heute, den 29. September 2011, ist es genau 48 Jahre (!) her, dass die allerbeste, allergrößte und heute dienstälteste Rock-Band aller Zeiten und des Universums zum allerersten Mal auf Großbritannien-Tour gingen. Die Tour wurde von Don Arden Enterprises LTD. präsentiert.

Die Tour begann am Sonntag, den 29. September 1963. Mit THE ROLLING STONES gingen EVERLY BROTHERS, MICKIE MOST, BO DIDDLEY with „THE DUCHESS“ & JEROME, JULIE GRANT und THE FLINTSTONES auf den britischen Bühnen.
Die Tour endete im ODEON von Hammersmith am Sonntag, dem 3. November 1963.

Diese GB-Tour machte die Rolling Stones in ganz Großbritannien bekannt. Mir ist erinnerlich, dass wir auch in Deutschland diese Tour durch Insider-Tipps zum damaligen Zeitpunkt wahrgenommen haben.

Das Originalplakat über diese Tour haben ich Euch nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme posten lassen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

Mit stoned Gruß Eurer Manni Engelhardt –Club-Manage

48j

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.