(I can´t get no) „SATISFACTION“

Liebe Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner,

heute wollen wir daran erinnern, dass die allergrößte, allerbeste und heute dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums im Monat August 1965 ihren größten, allerbesten und weltweit unschlagbarsten Song nämlich:
(I can´t  get no) „SATISFACTION“  in den USA schon über Wochen in den Charts hatte! Dort wurde der Song am 24. Mai 1965 veröffentlicht!

Am 20. August 1965 wurde der Song dann erst durch die Rolling Stones in Großbritannien veröffentlicht, bzw. in den Verkauf gebracht (Die USA-Single hatten sich die „waschechten“ Stonerinnen und Stoner aber schon lange auf Umwegen besorgt!).

Nachstehend einige Daten dazu:

„SATISFACTION“ 3:45 / B-Seite: „THE SPIDER AND THE FLY“ 3:30
Single, Decca Records F 12220
Studio: Chess Studio, Chicago, RCA Studios, LA,
Produzent: A. L. Oldham / Impact Sound

Veröffentlicht am 20. August 1965 erst in Großbritannien

Bis zum Tage der Veröffentlichung in GB wurde die Single bereits im Monat August bis zum 20.08.1965 über 1 Million Mal in den USA verkauft. In GB erreichte „SATISFACTION“ mit einer anderen B-Seite als in USA und in Deutschland, schon eine Woche nach Erscheinen Platz 1 der Charts!!! Unser Club-Präsidialbeisitzer Werner Gorressen hat uns einen Youtube-Link zu „SATISFACTION“ zukommen lassen, der a) zum nachstehenden Bild passt, und b) eine Besonderheit darstellt, ob der supergute Bildqualität.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und verbleibe mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt –Manager-

satisf

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu (I can´t get no) „SATISFACTION“

  1. Werner sagt:

    Die Stones,wie ich sie in jungen Jahren kennengelernt habe.Gitarre umhängen und mit einem Verstärker verbinden,dann noch etwas Distortion beigeben und loslegen.Immer mehr Junge Leute kehren heute wieder zu den Roots zurück und machen es wie die Stones in ihren Anfangstagen.Handgemachte Rockmusik,wie sie auch unsere beiden Rolling Stones-Bands The Sticky Fingers und The Tumblin`Dice für unseren Club darbieten.Der Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg bietet mit den beiden Bands eine Reise in die Vergangenheit,die dieser Videoaufnahme sehr nahe kommt.
    Wenn beim Versuch,das Video abzuspielen „Ein Fehler ist aufgetreten,versuche es später erneut“ erscheint,
    einfach unten in der Startzeile auf „YouTube“ gehen,so klappt es bei mir auch nur.
    Werner

  2. Pingback: 20. August 1965: “Satisfaction” | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.