Heute vor 49 Jahren …

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

Heute auf den Tag genau sind es 49 Jahre her, dass die  heute allergrößte, allerbeste und dienstältesten Rockband der Welt und aller Zeiten ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten. Zunächst war es eine Band ohne „Stammbaum“, die niemand anheuern wollte. Diese Jungs begannen dann selbst ihre Konzerte zu arrangieren, unter anderen auch eines im „Red Lion“ in Sutton. Doch die Versuche, den Blues nach Watford zu bringen, missglückte ihnen.

Der damalige Bassist der Rolling Stones, Dick Taylor“ schmiss das Handtuch und tauchte später bei den „PRETTY THINGS“ auf.

Ein großer Fehler, wie sich im Nachgang herausgestellt hat.

Im Juli 1962 begann dann eine kleine Glückssträhne der Rolling Stones. Jagger wurde zwar aus der BLUES INCORPORATED des Alexis Korner für einen Auftritt bei Radio BBC rausgenommen, nahm dann aber die Gelegenheit war, mit seiner Band als Lückenfüller im MARQUEE http://de.wikipedia.org./wiki/Marquee_Club debütieren zu können.

Am 12. Juli 1962 war es dann soweit: DIE ROLLING STONES WAREN OFFIZIELL „GEBOREN“! Von da an ging es mit den Rolling Stones stetig „bergauf“! Aber auch viele Neider und Miss-Gönner traten auf den Plan, die der Band und ihrer R&B-Musikrichtung nichts Gute wollten. Es baute sich bei vielen regelrechter Hass gegen Musiker wie Jagger und Richards auf. Dies gipfelte teilweise sogar darin, dass diese teilweise den R&B-Stil der Stones laut Medien als eine „vorübergehende Modeerscheinung“ titulierten.

Unbeirrt bauten die Rolling Stones aber ihre Fangemeinde auf, die heute schon die vierte Generation erreicht hat.

Im kommenden Jahr können wir dann mit unseren Jungs 50-jähriges Jubiläum feiern. Das wird mit Sicherheit in eine JUBILÄUMS-WORLD-TOUR einmünden.

Nachstehend haben wir zwei Bilder gepostet, die sowohl Mick Jagger als auch Keith Richards bei dem Auftritt der Stones am 12. Juli 1962 im MARQUEE-CLUB (London) zeigen. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

Mit stoned Grüßen, Für das Präsidium Manni Engelhardt –Club-Manager.

IMG

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Heute vor 49 Jahren …

  1. Pingback: HAPPY BIRTHDAY MICK! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.