Am 17. Juni 1972 stürmten die Rolling Stones mit Exile on Main Street die amerikanische Hitparade!

Liebe Rock-, Blues- und Beatfans, liebe Stonerinnen und Stoner,

heute auf den Tag ist es genau 39 Jahre her, dass die Rolling Stones mit Ihrer LP „EXILE ON MAIN STREET“ die Nummer 1 waren und somit an der Spitze der US-amerikanischen LP-Hitparade standen.

Ganz abgesehen davon, dass dieses Album als eines der besten Plattenalben aller Zeiten bezeichnet werden kann, ist es unter den schwierigsten Bedingungen entstanden. Bevor es am 12. Mai 1972 erschien (WEA COC 69 100-O/Produziert von Jimmy Miller) war es mindestens ein halbes Dutzend Mal neu zusammengestellt worden.

Nicky Hopkins hatte hier einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Gelingen dieses großen Werkes der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums geleistet.

Mit großer Geste und brutaler Offenheit zerstörte diese LP das romantische Image der Stones als exzessive Rabauken.

Diese LP erreicht für meine Begriffe eine ganz klare persönliche Ausdrucksweise, wie sie sich nur jede Band als Höhepunkt einer Karriere wünschen kann. Mehr zu diesem MEISTERWERK könnt Ihr über den Klick auf den nachstehenden Link erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exile_on_Main_St.

Nachstehend haben wir sowohl einen Auszug des „BILLBOARD“ vom 17. Juni 1972 als auch ein Bild gepostet, das Mick Jagger und Marshall Chess während einer Pause bei den Arbeiten an EXILE ON MAIN STREET zeigt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Betrachten und verbleibe mit stoned Grüßen Euer

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Am 17. Juni 1972 stürmten die Rolling Stones mit Exile on Main Street die amerikanische Hitparade!

  1. Pingback: Bio-Pic zu “Exile on Main Street” | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  2. Pingback: TV-Sender “ZDF-KULTUR” wiederholt am 21.01.2014 “SHINE A LIGHT”! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  3. Pingback: April 1972: Die Rolling Stones veröffentlichen vor 43 Jahren die Single “TUMBLING DICE”! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.