HAPPY BIRTHDAY RONNIE WOOD!

Heute wird Ronnie Wood 64 Jahre!!! Dazu gratuliert der Rolling Stones – Club – AC/Stolberg ihm ganz, ganz herzlich!!!

Ronald „Ron“ Wood, liebevoll „Ronnie“ genannt, wurde am 1. Juni 1947 in Hillingdon, London geboren.

Er wurde bekannt als Rockmusiker, der als Mitglied der „FACES“ Gitarre und E-Bass spielte.

ER WURDE BERÜHMT, NACH DEM ER 1975 ZU DEN ROLLING STONES STIESS! Bei den Stones ersetzte er den damals ausgeschiedenen Mick Taylor (Hierüber haben wir bereits berichtet!) mit Bravour!!!

Begonnen hatte seine Karriere als Musiker in den 1960-er Jahren in der Band „THE BIRDS“.

Bei den Rolling Stones war er schon vor seinem Eintritt in die Band bei der Erstellung des Stones-Song „It´s only Rock and Roll“ beteiligt.

Auf seinem 28. Geburtstag, am 1. Juni 1975 ging er mit den Stones auf US-Tournee. Dies wurde als vorübergehende Teilnahme deklariert.

Aus diesem „VORÜBERGEHEND“ wurde dann der ABSOLUTE DAUERZUSTAND!

Ronnie ist ein talentierter Maler. Wir konnten als Rolling Stones – Club seine Ausstellung anlässlich der VOODOO LOUNGE – TOUR in Düsseldorf bestaunen.

Sein jüngstes Buch haben wir bereits auf unserer Homepage angepriesen.

Seinen Alkoholkonsum und seine jüngste Affäre haben wir auch schon belichtet.

Aber was wäre Keith Richards ohne seinen „Saufkumpan“ Ronnie? Sicherlich nur noch ein solider Familienvater; denn mit Mick und Charlie kann er heute seine Exzesse nicht ausleben.

Wer mehr über Ronnie erfahren möchte, der kann dies über den Klick auf den nachstehenden Link tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Wood

Am 1. Juni 1982, dem 35 Geburtstag des Ronnie Wood, brachten die Stones ihre LP „STILL LIFE“ , Rolling Stones Records EMI 1 C 086-64804 (Europa) auf den Markt. Das war nach meiner Meinung ein großes Geburtstagsgeschenk der Rolling Stones für Ronnie Wood.

Aus diesem Grunde haben wir das nachstehende Foto von der Still Life – US-Tour für Euch gepostet, das Ronnie und Keith gemeinsam am Mikro zeigt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Betrachten und Ronnie Wood noch viele, viele Lebensjahre bei bester Gesundheit, vor allen Dingen den Erhalt seiner „Elefanten-Leber“ und noch viele gemeinsame Auftritte mit der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rock-Band aller Zeiten, nämlich THE ROLLING STONES!!!

Für das Club-Präsidium

Manni Engelhardt -Club-Manager-

 

rw

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu HAPPY BIRTHDAY RONNIE WOOD!

  1. Pingback: Eintritt von Ron Wood bei den Stones | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  2. Pingback: RON WOOD WIRD HEUTE 66! HAPPY BIRTHDAY RONNIE! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  3. Pingback: Ronnie Wood wird 67! HAPPY BIRTHDAY LIEBER RONNIE!!! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.