PRESSEBERICHT ZU DER VERANSTALTUNG AM 09. APRIL 2011 UNTER DEM TITEL "Hey Jude & Hey Joe"

Am 08. Dezember 2010 jährte sich zum dreißigsten Mal der Todestag des Jon Lennon, und am 18. September 2010 waren es genau 40 Jahre her, dass Jimi Hendrix verstarb. Zwei der allergrößten Musiker unserer Zeit gilt deshalb unsere Hommage-Veranstaltung unter dem Titel „Hey Jude & Hey Joe“, die wir als Rolling Stones – Club AC/Stolberg am 09. April 2011, Einlass 19.00 Uhr, im Saal der Gaststätte „BEI ADDI, Hochstr. 26, Aachen-Brand ausrichten.

Der Rolling Stones – Club ist sich bewusst, dass die Beatles und die Rolling Stones eine Freundschaft verband; denn der erste große Hit der Stones, „I wanna be your Man“,  wurde von den Beatles geschrieben, die ihn den Stones schenkten. Auch im Rolling Stones – „Rock ´n´ Roll – Circus (1968) , den wir am 02. Oktober 2010 in der „Kappertzhölle“ als Stones – Club mit Erfolg neu auflegten, war u. a. John Lennon dabei. Jimi Hendrix verband eine Freundschaft mit Mick Jagger, die sie beide bei Begegnungen  im Madison Square Garden mit gemeinsamen Fotoaufnahmen zum Ausdruck brachten (http://www.stones-club-aachen.de/2011/01/24/warum-denn-gerade-h...
).

Die besten Tribut-Bands in der StädteRegion sind uns deswegen gerade gut genug. Aus diesem Grunde treten an diesem Abend die Beatles-Tribut-Band „GET BACK“ und die Jimi-Hendrix-Tribut-Band „THE XPERIENCE“ jeweils mit einem großen Repertoire an Beatles- und Hendrix-Songs auf. „GET BACK“ kann auf eine langjährige Live-Erfahrung zurückblicken und bringt die Beatles-Stücke sehr authentisch rüber und vermittelt das Feeling der sechziger Jahre! Da wird es dann mit Sicherheit nicht nur bei „HEY JUDE“ bleiben, sondern da werden Erinnerungen wach: der erste Kuss bei „SHE LOVES YOU“, die erste Zigarette bei „PABERBACK WRITER“ usw..

Aber auch die Jungs von „THE XPERIENCE“ bringen den Hendrix-Sound authentisch auf die Bühne zurück! Dabei werden sie alle wichtigen Stücke der Musiklegende  Jimi Hendrix  von „HEY JOE“ bis „ALL ALONG THE WATCHOWER“ spielen. Wir dürfen also wirklich gespannt sein. Der Club-Präsident Jakob Dircks bemerkt zu diesem Event: „Die historische Mischung anlässlich der Todestage von Hendrix und Lennon, die mit den Rolling Stones befreundet waren, ist für unseren Club ein Muss!“ Der Rolling Stones – Club AC/Stolberg hat sich das „TICKET FOR 2“ einfallen lassen. Alle diejenigen, die jetzt noch Tickets kaufen, kommen damit in den Genuss zweier Veranstaltungen, nämlich für den 09. April und für den 21. Mai 2011 mit der Aachener Band „PALEMY“ und der Niederländischen Rolling Stones – Tribut – Band „THE TUMBLIN´ DICE“, die ebenfalls „BEI ADDI“ stattfinden wird. Für 10, – € pro Ticket 2 Veranstaltungen unseres Clubs, das gab es noch nie.

Bei „Palemy“ handelt es sich um ein Trio, das  selbst arrangierte Coverversionen der Klassiker der letzten Jahrzehnte, über Irish Folk Musik, Swing, Blues,  Rock und Pop spielen wird. Das Publikum kann auf die Jungs von „Palemy“ gespannt sein, die am 21. Mai den Support Act mit einem breiten Repertoire zum von „EAGLE EAGLE CHERRY“, „OASIS“, „Clueso“ usw. gestalten werden.

Diese Band hat sich mehrfach bei unseren Events bewährt.

„THE TUMBLIN´ DICE“ ist für unseren Club die beste Stones – Tribut – Band im Benelux-Raum und bis nach Frankreich hin bekannt. Sie gibt am 21. Mai 2011 ihr Club-Debüt mit den besten Songs der Rolling Stones aus 49 Jahren.

Tim Semeijn („Keith Richards“ der Tumblin´ ) sagt zu diesem Event: „Wir lieben die Rolling Stones-Musik! In den Niederlanden gibt es keinen Rolling Stones – Club, deswegen kommen wir jetzt wieder nach Aachen, wo wir in der Vergangenheit auch schon bei Open – Air´ s z. B. im Frankenberger Viertel gespielt haben! Wir freuen uns sehr auf das Publikum am 21. Mai 2011!“

Und Jakob Dircks bemerkt zu diesem anstehenden Ereignis: „Ich freue mich auf die neue Formation der „THE TUMBLIN´ DICE“ und deren Repertoire, und das gilt auch für die „PALEMY“!“

Internet: www.stones-club-aachen.de

Der Ticketverkauf geht weiter:

Ticketvorverkaufsstellen: Gaststätte „BEI ADDI“, Hochstr. 26, Aachen-Brand; Gaststätte „Freunder Eck“, Freunder Landstr. 65, Aachen-Brand; Bistro „KIEK IN“, Bischofstr.  43, Stolberg-Büsbach;

Tickethotline: 017 19 16 14 93 (M. Engelhardt), E-Mail-Order: Manni@ManfredEngelhardt.de

V.i.S.d.P.G.
Manfred Engelhardt
Freunder Landstr. 100
52078 Aachen

Dieser Beitrag wurde unter STONES-CLUB-NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.