Ein historischer Tag!

Historische Begegnung:

Am 19. Januar 1994 begegneten sich der heutige Rolling Stones – Club – Manager, Manni Engelhardt,  und der heutige Ehrenpräsident des Clubs, Siggi Blanke, in der damaligen Gaststätte „BEI ZORKA“ in Stolberg Münsterbusch und beschlossen in Anbetracht der herannahenden VOODOO LOUNGE – WORLD – TOUR der Rolling Stones den Rolling Stones – Club AC/Stolberg zu gründen. Die Gründung wurde dann am 14. April 1994 vollzogen. Der Club geht jetzt in das 17. Jahr seiner Existenz (Club an Stones for ever!!!) bei tendenziell steigender Mitgliederzahl!

Historisches Datum:

Am 19. Januar 2005 erwarb der Club – Manager Manni Engelhardt eines der letzten Exemplare des Buches „rock singers“ (Originaltitel: „Rock´n´RollPeople“), welches in Deutschland 2001 durch den Verlag „Rütten & Loening Berlin GmbH“ herausgegeben wurde. Diesem Buch konnte er ein „kleines Geheimnis“ entnehmen, nämlich dass Mick Jagger Vorsitzender des „Bob Marley – Fanclubs“ im Bezirk Dartford (Kent) war/ist!

Diese Tatsache wurde dann  seinerzeit zu einer Quiz-Frage unseres Clubs. Die Quizfrage wurde seinerzeit durch niemanden richtig beantwortet!

Kommentar des Manni Engelhardt: „Dieses Buch würde ich niemals, weder für Geld noch für Gold oder Platin hergeben. Es ist eines meiner mir absolut liebgewordenen Schätze!“

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.