News vom 8. November 2010

STONES-CLUB NEWS VOM 08. NOVEMBER 2010

„IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL“ („Aber ich/wir mag/mögen es/ihn!“) Jagger/Richards

„Nichts geht über das Vergnügen, morgens nüchtern aus dem Bett zu steigen!“
Keith Richards (67), eine Rocklegende auf neuen Wegen (Quelle: Prisma)

DER ROLLING STONES CLUB AACHEN / STOLBERG INFORMIERT:

Liebe Rock-, Blues- und Beatfans,

wie versprochen, wieder die Aktualitäten der Rolling Stones und die Aktualitäten aus unserem Club. Der Titel unserer Veranstaltung am 02. Oktober 2010, dem absolut gelungenen Event „ROCK AND ROLL CIRCUS – BEATLES MEETS ROLLING STONES IN DER KAPPERTZHÖLLE“ ist durch unseren Hausjuristen mittlerweile gesichert! Damit ist auch den „Profithaien“ aus dem Ausland nunmehr ein Riegel vorgeschoben. Hier war ja noch kurz vor unserem Event ein Versuch aus dem Benelux-Raum gestartet worden, der aber nicht zur vollen Geltung gekommen ist, was die Besucherzahl anbelangte. Hier hat unser Club um Längen getoppt!

Unser Prinzip JUST FOR FUN wird nunmehr keinem Profiteur in die Hände fallen!

Unser Internetauftritt steht mittlerweile fragmentarisch! Erik de Smidt und Alex Weyermann arbeiten unermüdlich an dieser Hompage, die jetzt schon unter http://www.stones-club-aachen.de angeklickt werden kann.

Mit einigen Vertretern weiterer Rolling-Stones-Tribute-Bands im Europäischen Raum steht das Club-Präsidium nach dem über die Grenzen Deutschlands hinweg bekanntgewordene Veranstaltung vom 02. Oktober 2010 in der KAPPERZTHÖLLE in Verbindung. Kontaktgespräche mit der in den Benelux-Staaten und Deutschland bekannten Rolling-Stones-Tribute-Band TUMBLING DICE findet am Montag den 22. November 2010 ein Treffen in Aachen statt. Am 06. Dezember 2010 trifft sich das Clubmanagement dann mit einer der besten Rolling-Stones-Tribute-Bands in Deutschland, nämlich mit Vertretern der Sticky FINGERS in Stolberg. Ferner sind Kontakte mit STUDIO 99 PERFORM THE ROLLING STONES angedacht.

Durch Beschluss des Clubpräsidiums wollen wir den besten Rolling-Stones-Tribute-Bands eine Chance geben, noch weiter nach vorne zu kommen; denn unser Club unterhält vielfältige Kontakte und eröffnet vielfältige Möglichkeiten.

Die Rolling Stones werden auf Tour gehen und wir sind dabei. Dion Geilenkirchen von unserer Club-assoziierten besten Beatles-Tribute-Band in der Städteregion Aachen GET BACK hat sich als 61. Voranmelder für unsere Club-Ausfahrt zur Rolling-Stones-World-Tour (2011/12/13) angemeldet. Das freut uns sehr. Weitere Voranmeldungen bitte unter der Mail-Adresse des Unterzeichners.

Die geplante Veranstaltung HEY JOE & HEY JUDE findet jetzt auch ihr Interesse beim Jimi-Hendrix-Club (www.hendrix-fans.de), der mitgeteilt hat, unsere Veranstaltung groß bewerben zu wollen. Diesbezüglich werden wir Näheres nach der Vorbesprechung BEI ADDI mit allen Beteiligten, die am 29. Dezember 2010 stattfindet, berichten.

Soviel steht jetzt schon fest: Es wird eine Geile Sache werden!

Die Buchpräsentation über das jüngste Buch des Keith Richards ist für den Frühsommer geplant.

Blue Lena, die Clubmanagerin des Stones/Richards-Club USA (http://wwwthekeithshrine.com) ist clubseitig angeschrieben worden.

Der Rolling-Stones-Club übernimmt die Flug- und Hotelkosten, im Falle, dass Blue Lena zusagt. Wir können uns vorstellen, gemeinsam mit einer bekannten Buchhandlung hier in Aachen, wie bereits mit Julian Dawsons Buch über Nicky Hopkins EINE ROCKLEGENDE geschehen (Wir haben aber auch alternativ das Siegener Rockmuseum als Partner hier im Visier www.rock-museum.de) und den Tribute-Bands Tumbling Dice und/oder Sticky Fingers diese Buchpräsentation sehr medienwirksam gestalten zu können. Wir werden allerdings auch versuchen, für den Fall, dass Blue Lena den Part nicht übernehmen kann, Wolfgang Niedecken, den Leader der BAP („Einmal Stones-Fan, immer Stones-Fan“ Zitat des Wolfgang Niedecken bei der Vorstellung des Stones-Albums VOODOO LOUNGE“ zur entsprechenden World – Tour der Stones) für diese Buchpräsentation zu gewinnen. Kontaktmöglichkeiten sind hier vielfältig vorhanden, jedoch bleibt die Antwort der Blue Lena zunächst abzuwarten. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

EMPFEHLUNG: http://www.rollingstones.com/news/life.keith-richards-october-26th

Unser Club plant ferner gemeinsam mit dem GEWERKSCHAFTER/INNENKEIS AACHEN (www.ak-gewerkschafter.de) eine Veranstaltung am Vorabend des Antikriegstages 2011.

Hier sollen nach Möglichkeit am 27. August 2011 (Saalbau ELLERHOF ist schon reserviert!) in AC-Brand 3 bis 4 Bands (davon 2 Rolling-Stones-Tribute-Bands, 1 Beatles-Tribute-Band und eine weitere, noch zu avisierende Band), auftreten. Alles weitere hierzu wird in den kommenden Tagen unter den Hompages http://stones-club-aachen.de und der v.g. Hompage des AK veröffentlicht werden.

Die Planung für die Fortsetzung des ROCK AND ROLL CIRCUS – BEATLES MEETS ROLLING STONES im Frankenberger Park für Sommer 2011 wurde mit Herbert Senden angesprochen. Da die Frankenburg in Aachen den Besitzer gewechselt hat, muss Herbert Senden die neue Situation erst ausloten. Danach kann dann die konkrete Planung anlaufen.

Das Buch von Julian Dawson über Nicky Hopkins EINE ROCKLEGENDE kann weiter über die Buchhandlung Am Brander Markt erworben werden (www.buchhandlung-am-brander-markt.de)

NOCHMALIGER HINWEIS:

DIE ROLLING STONES (www.rollingstones.com) KOMMEN IM NOVEMBER 2010 MIT ZWEI NEUEN VINYL-BOXEN AUF DEN MARKT! DIESE REFLEKTIEREN DIE ZEITRÄUME 1964 – 1969 + 1971 – 2005!!! EIN UNBEDINGTES MUSS FÜR ALLE, DIE AUF VINYL SCHWÖREN ODER DENEN IHRE „PLATTENSAMMLUNG“ – WIE AUCH IMMER – ABHANDEN GEKOMMEN IST! EIN SCHNELL-LINK FÜHRT EUCH AUF DIE INFOSEITE: http://www.musicnewsnet.com/2010/10/rolling-stones-vinyl-box-sets-out-this-november-.html#more , WO IHR ALLES WISSEMNSWERTE DARÜBER LESEN KÖNNT!

Der Rolling Stones – Club hat die Videoseite der Stones als Dauerempfehlung unter http://www.rollingstones.com/videos in einem Schnell-Link wieder einmal aufgenommen.

Am 11. Dezember 2010 findet in der KAPPERTZHÖLLE eine große Rocknacht statt, die der Aachener Rockmäzen Herbert Senden ausrichten wird, wie wir bereits berichteten. Wir wünschen Herbert Senden und Peter Kappertz viel Erfolg für diese SCHLÜSSELLOCH-ROCKNACHT!

WEITERE INFOS WERDEN DEMNÄCHST FOLGEN!

Das war es für heute, und somit verbleibe ich – wie immer –
Euch einen Guten Einstieg in die Arbeitswoche wünschend und mit stoned Grüßen

EUER

Manni Engelhardt
Rolling-Stones-Club-Manager Aachen / Stolberg
Freunder Landstr. 100
52078 Aachen
Handy-Nr.: 01719161493

Dieser Beitrag wurde unter STONES-CLUB-NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.